Queer Referat

Stand: 04.02.2020

entfällt Mi 11.03.2020

QueerCafe – Safer Space for free Genderexpression
 

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 12:00 bis 14:00 Uhr im Flauschraum (Erdgeschoß TK2, das Asta-Bebäude). Sofas, Tee, Steckdosen, Heizung, Klo ist ungegendert und rollitauglich. Nehmt euch ne Pause vom Unialltag.

Achtung: Veränderte Öffnungszeiten während der Semesterferien (17.02.2020-05.04.2020). Wir finden noch raus in welchem Maaß.

Queerbeer

Queers dieser Uni  snacken Snacks und trinken Getränken, am 2. Mittwoch jeden Monats im EB104 (das heiĂźt so, der Raum ist EB226).

Zum Referat

„Das ist ja voll schwul!“ + abwertender Blick „Bist du eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?“ „Sowas ist Frauen-/Männersache!“ Wir sagen: Pfui!

Wir vom Queerreferat der TU Berlin möchten eine Anlauf- und Vernetzungsstelle für Menschen schaffen, die sich nicht in dieser hetero(sexuellen) Norm wiederfinden können! Die sich mit einer Welt der Zwei-Geschlechter-kategorien (also ausschließlich Mann und Frau) und der „natürlichen“ Anziehung dieser beiden Kategorien nicht identifizieren! A-/bi-/homo- oder pansexuell, genderqueer, inter, poly oder trans, … Es geht uns um gegenseitige Unterstützung und Bestärkung aus queerfeministischer Perspektive in unseren alltäglichen Kämpfen und schönen Momenten. Und um Sichtbarmachung unserer Lebensrealitäten an der Uni und überhaupt! Deswegen haben wir unsere regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen – komm vorbei, mach mit! Wir freuen uns =)

**Wenn Ihr zu einer Veranstaltung kommen möchtet und Kinderbetreuung oder andere UnterstĂĽtzung braucht, gebt uns gerne bescheid, dann versuchen wir das zu organisieren** 

Plenum

Mittwochs 18-20 Uhr. Unser Raum befindet sich im TK Gebäude (da wo auch der AStA ist), und ist im Erdgeschoss der erste Raum auf der linken Seite.

Achtung: Kein Plenum während der Semesterferien (17.02.2020-05.04.2020). Schreibt uns ne Mail wenn was ist.

Kontakt: