BAföG- und Sozialberatung

NEU: Wir bieten Freitags wieder eine Präsenzsberatung pro Woche an, mit Terminvergabe(!) und unter Einhaltung der Hygieneregeln. Mehr Infos und Terminvergabe weiter unten.

Unsere Beratung (nicht rechtsverbindlich):

Mail: sozialberatung@asta.tu-berlin.de

Mo. / Mon.

Di. / Tue.

Mi. / Wed.

Do. / Thu.

Fr. / Fri.

Anwaltliche Rechtsberatung zu allen Rechtsfragen- außer Aufenthaltsrecht und BAföG
(Dienstags 14:00 – 16:00)

Mail: RAin_S.Wilkening@web.de
Telefonnumer: 0157 7861 3235

Beratung in Zeiten von Corona

Liebe Studis, wir beraten euch derzeit per Email und Telefon: Schreibt uns eine möglichst kurze Email mit eurem Anliegen und setzt an den Anfang eure Telefonnummer.  Wir werden dann während unserer Sprechzeiten ggf. bei euch anrufen. Eventuell auch während der nächsten oder übernächsten Sprechstunde. Ihr könnt uns selbst nicht telefonisch erreichen. Bitte schickt uns eure Bescheide oder andere wichtige Dokumente im Anhang der Mail mit, zum besseren Verständnis eures Anliegens. Macht dafür ein Foto von eurem Bescheid/Dokumenten und legt ein zugeschnittenes Stück Papier über euren Namen und eure Adresse oder schwärzt diese anders. Das ist aus Datenschutzgründen wichtig. 

Zusätzliche Präsenzberatungs-Termine:
Freitag den 14. und Freitag den 21. August (10-16 Uhr)

Wir bieten zusätzlich zu unsere Email+Telefonberatung an den kommenden Freitagen jeweils 6 Sprechstunden Termine an.  

Bitte tragt euch dafür in das Doodle für einen (!) der angegeben Termine ein: https://doodle.astatu.berlin/KJV5Uzwyw5V5Guu8

Nutzt dafür einen Spitznamen (Nicht euren Vor – und Namen aus Datenschutzgründen)

Es gibt jeweils nur einen Termin zu der aufgeführten Uhrzeit, sollte also schon jemand eingetragen sein, ist der Termin belegt. Zu eurem Termin bitte unten beim AStA klingeln, wir holen euch dann ab.

Wir richten uns nach einem Hygieneplan für unsere Räumlichkeiten. Bei gutem Wetter wartet gerne draußen vor dem AStA, ansonsten könnt ihr auch allein im Warteraum warten. Bei der Beratung wird eine Plexiglasscheibe und Durchlüftung für Sicherheit sorgen. Bitte wascht euch beim betreten des AStA die Hände. Bitte bringt eine Maske mit!