13 Dez

„Meine sexuelle Sozialisation“ – Online Workshop zur eigenen sexuellen Biografie (17.12., 16-20 Uhr)

In dem Biografie-Workshop zur eigenen sexuellen Sozialisation setzen wir uns damit auseinander, wie unser Verhältnis zu unserer Sexualität und unseren Körpern zu dem geworden ist, was es heute ist. Welche Botschaften über Sexualität haben wir früh in unserem Leben erhalten? Wie war der Umgang unserer ersten Bezugspersonen damit? Welche Glaubenssätze haben wir verinnerlicht? Wir tauschen uns darüber aus, wie sich unsere sexuelle Biografie im Laufe unseres Lebens entwickelt hat und welche Rolle dabei Scham, Sprachlosigkeit, sexuelle und Körper-Normen gespielt haben. Und wir schauen uns an, aus welchen Anteilen unsere sexuelle Identität heute besteht: Was ist sexuell für mich? Welche Bedürfnisse erfülle ich über Sexualität? Und welche Relevanz haben meine gesellschaftlichen Positionierungen, wie z.B. meine Geschlechtsidentität, dabei?

Jana Haskamp (sie/ihr) ist Sexual- und Paartherapeutin, Sexualpädagogin und Bildungsreferentin. In einer Praxis in Berlin-Neukölln beratet sie queere Einzelpersonen und Paare im Kontext von Sexualität und Partner*innenschaft. Als Bildungsreferentin und Sexualpädagogin arbeitet sie mit unterschiedlichen Zielgruppen zu Verschränkungen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans, inter* und queeren Lebensweisen, Sexualität und Diskriminierung.

Mehr Infos: https://janahaskamp.de/workshops-2/

Der Workshop ist kostenlos, aber wir bitten um vorherige Anmeldung über die untenstehende Mailadresse.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns auch gerne über diese schreiben!

Wir freuen uns auf Dich!

Mail Adresse: frauenreferat@asta.tu-berlin.de

Diese Veranstaltung wird organisiert vom Frauen-Referat des AStA der TU Berlin
Mehr Infos zu uns:

https://asta.tu-berlin.de/asta/frauen

https://m.facebook.com/fref.TUB/