Willkommen im SoSe 21

Herzlich Willkommen im Sommersemester 2021

Liebe Erstsemester, liebe (Langzeit-)Studies,
wir hoffen ihr habt die erste Woche gut überstanden und wünschen euch einen guten Start ins neue Semester.

Wir, der Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA) versuchen auch in Zeiten der Corona Pandemie eure Interessen so gut es geht nach Außen und gegenüber anderen Statusgruppen an der #TUBerlin zu vertreten. Wir wollen euch dabei helfen, sich zusammenzutun und eure Rechte gegenüber der Universität und anderen Stellen durchzusetzen.

Für uns heißt das, dass wir euch eine kostenfreie Beratungen anzubieten, die unabhängig von Uni und Ämtern sind. Wir stellen daher eine Hochschulberatung, eine BAföG- und Sozialberatung und eine Beratung für internationale Studierende bereit. Außerdem verhandelt unser Semesterticketbüro mit über das VBB-Ticket und kann u.U. euer Ticket bezuschussen.

Bleibt gesund und solidarisch
euer AStA TU Berlin