17 Apr

Willkommen im neuen Semester!

Auch im kommenden, fĂĽr uns allen herausfordernden Sommersemester 2020 ist der Allgemeine Studierendenausschuss (kurz AStA) fĂĽr euch da – nur in ungewohnt rein digitaler Form!


Auch wir mussten uns erst einmal auf die neue Semesterform einstellen und natürlich möchten wir euch weiterhin unser umfangreiches Beratungsangebot bieten. Daher sind wir ins Home Office umgesiedelt und haben unsere digitalen Tools aktiviert oder ausgeweitet, um euch weiterhin regelmäßige persönliche Sprechstunden und eine thematisch breit gefächerte und fundierte Beratung bereitzustellen. Hier auf unserer Homepage findet ihr im nächsten Post alle wichtigen aktuellen Informationen rund um die Veränderungen und Entwicklungen, die durch das digitale Semester auf uns alle zukommen. Die Beratungsstellen haben auch einige zusammenfassende und vorbereitende Infotexte auf deutsch und englisch für euch formuliert, die ihr im nachfolgenden Post übersichtlich verlinkt findet. Bei Fragen und Schwierigkeiten könnt ihr uns jederzeit gerne ansprechen via Telefon oder Mail; die Kontakte finden sich unter https://asta.tu-berlin.de/oeffnungszeiten.


AuĂźerdem wollen wir natĂĽrlich auch, dass ihr uns kennenlernt! Und damit der AStA auch ein wenig Gesicht zeigt, findet ihr hier eine kleine aufgenommene BegrĂĽĂźungsbotschaft.
Willkommen im SoSe 2020, wĂĽnscht euer AStA!