30 Jan

Vorläufiges Ergebnis der sonstigen Befragung zum deutschlandweiten Semesterticket und Einspruchsfrist

Bei der sonstigen Befragung zum deutschlandweiten Semesterticket im Sommersemester 2024, welche vom 22. bis 26. Januar 2024 stattfand, haben deutlich mehr als die geforderten 10% der Studierendenschaft für das Ticket gestimmt. Zusätzlich auch insgesamt eine deutliche Mehrheit. Das deutschlandweite Semesterticket wurde somit von der Studierendenschaft zur Annahme empfohlen.

Bis einschließlich Freitag, den 02.02.2024, gibt es nun die Möglichkeit gegen dieses Ergebnis begründet Einspruch einzulegen. Der Einspruch kann in Schriftform direkt an den AStA übergeben werden (persönliche Übergabe oder in den Briefkasten des TK Gebäudes) oder per E-Mail an verkehrsausschuss@asta.tu-berlin.de als PDF versendet werden. Der Einspruch muss einen Klarnamen, die Matrikelnummer sowie eine Unterschrift beinhalten.

Die genauen Zahlen der Befragung werden gerade analysiert und wir werden diese zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Vielen Dank für die große Teilnahme an der sonstigen Befragung!

Euer Verkehrsausschuss des Studierendenparlaments