11 Jan

Studentische Beschäftigte Vollversammlung 16.01 und Aktion 18.01

Liebe Kommiliton:innen,

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen aber es gibt eine neue SHK Vernetzung um besseren Lohn und Arbeitsbedingungen für die studentischen Beschäftigten an der TU rauszuholen!! 

Am 16.01 gibt es eine VOLLVERSAMMLUNG MIT ALLEN SHKS DER BERLINER UNISum 19 UHR IM HAUPTGEBÄUDE DER HU (Unter den Linden 6 Raum 2093). 
EAuf dieser wollen wir uns über unsere Arbeitsbedingungen austauschen und über unser weiteres Vorgehen verständigen. Zur kurzfristigen Abhilfe hat ver.di vorgeschlagen, eine außertarifliche Inflationsausgleichsprämie anzustreben. Um unsere Forderungen vertreten zu können, brauchen wir Delegierte, die am Verhandlungstisch mit den Gewerkschaften und Senatsfraktionen sowie Delegierten von anderen Arbeitnehmer:innen sitzen. Diese wollen wir in der Vollversammlung wählen.

Am 18.01 gibt es eine erste AKTION UM 15:30 UHR vor dem Forum für Gute Arbeit. Bei diesem treffen sich Politiker:innen mit den Hochschulleitungen und Gewerkschaften, um über Arbeitsbedingungen an der Uni zu sprechen. Dort werden wir zum ersten Mal unsere Stärke gegenüber Uni und Politik zeigen und lautstark vor Ort sein. Je mehr wir sind, desto besser! Hier wird auch die Forderung nach eine Inflationsausgleichprämie gestellt. 
Adresse ist Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege undGleichstellung ORANIENSTR. 106 / 10969 Berlin. 
Wir suchen auchnoch Redebeiträge, falls ihr Interesse habt euere Arbeitsbedingungen Kund zu geben, meldet euch!

Außerdem gibt es schon 2 Telegramm Gruppen. 
TU weite Vernetzungsgruppe: https://t.me/+Tz8teRljBxOtIix9 
Berlinweite Vernetzungsgruppe: https://t.me/SHKVernetzungBerlin 

Kommt zahlreich und informiert euere Kolleg*innen!

Bis dahin!