19 Okt

K.O.-Woche: Kritische Orientierung an der TU Berlin!

Liebe Erstis! Und liebe Langzeitstudis!

Wir wollen euch an der TU willkommen heißen und euch eine kritische Perspektive auf Uni bieten – und die Gesellschaft, in der sie stattfindet. Vom 31. Oktober bis zum 9. November 2020. Mit Veranstaltungen zu ganz verschiedenen Themen laden wir euch ein uns kennenzulernen, euch einzubringen und für die vielen Zugereisten einen ersten Überblick zu verschaffen was in der Hauptstadt neben Bezirksamt und BVG sonst noch so los ist. Wie gehe ich mit dem BAföG-Amt um? Wie soll ich eigentlich studieren, wenn ich so viel Geld für die Miete aufbringen muss? Und wer sind die Aluhut-träger*innen, die am Hauptgebäude vorbeiziehen? Was hats mit diesem Sternchen auf sich?! Lässt sich zur NS-Geschichte der TU mehr sagen als die zwei Sätze auf Wikipedia? Und wird das Campus-Center jemals wieder öffnen?

Wir kämpfen seit immer schon für kritische Lehre, emanzipatorisches Lernen, Antworten auf komplizierte Fragen und eine Uni für alle!

Eure Linke Liste und
Langzeitstudis gegen Studiengebühren im
Studierendenparlament der TU Berlin
unterstützt vom
AStA der TU Berlin

Coronabedingt werden viele Veranstaltungen online stattfinden, das genaue Programm folgt in den nächsten Tagen hier: https://kriwo.astatu.berlin und auf Facebook hier: https://www.facebook.com/events/371013410690724