Infoveranstaltungen zu BAföG und alternativer Studienfinanzierung (Online)

Wir als BAföG- und Sozialberatung bieten wie zu Beginn von jedem Semester wieder zwei Info-Veranstaltungen an. Am Montag den 24. April von 16-17:30 Uhr zu Alternativer Studienfinanzierung und am Donnerstag 27. April von 12-13:30 Uhr zu BAföG, beides online.

Montag den 24. April von 16-17:30 Uhr zu Alternativer Studienfinanzierung

Keinen Anspruch auf BAföG (mehr)? In dieser Online-Veranstaltung wird es um Alternativen zum BAföG gehen (Wohngeld, „Bürgerhartz“ , Stipendien,…).

Donnerstag 27. April von 12-13:30 Uhr zu BAföG
Von Zugangsvorraussetzungen des BAföG, Verschiebung des Leistungsnachweises und Verlängerungsmöglichkeiten ist bei unserer Online-Veranstaltung alles dabei und somit auch für spätere Semester interessant!

Beide Veranstaltungen unter diesem Jitsi-Link: https://conference.astatu.berlin/studienfinanzierungsVA

Hinweis: Jitsi ist ein datenschutzorientiertes Tool für Videokonferenzen. Ihr braucht keine App herunterzuladen, sondern könnt direkt im Brwoser teilnehmen. Am besten funktioniert es über Firefox oder Chrome/Chromium und am Laptop.

Über uns

Die AStA BAföG- und Sozialberatung ist eine von der Universität und vom Studierendenwerk unabhängige Anlaufstelle für all eure Fragen rund um das Thema Studienfinanzierung.