Bericht: 5. Netzwerktreffen am 17.6.2020

Das fünfte Netzwerktreffen, organisiert von Campus in Transition mit Unterstützung von Fridays for Future TU Berlin, dem Nachhaltigkeitrat der TU Berlin und dem AStA-Referat für Umwelt und Nachhaltigkeit, fand in diesem Semester online statt.

Bei dem Netzwerktreffen informierten sich Studierende und Mitglieder der TU Berlin über die anstehende Novellierung des Berliner Hochschulgesetzes (BerlHG) und diskutierten anschließend über wünschenswerte Veränderungen an der TU, die durch diese Gesetzesneuerung möglich werden könnten. In Break-Out Sessions widmeten wir uns vor allem den Themen:

• Antidiskriminierung
  • Nachhaltigkeit
  • Digitalisierung
  • Gute Arbeit
  • Studium und Lehre
  • Hochschuldemokratie

Vorher gaben Vertreter*innen der LandesAStenKonferenz Berlin (LAK) einen kurzen, informativen Input zum BerlHG, den ihr euch hier als Mitschnitt nachträglich ansehen könnt.