09 Mrz

Ausführliches FAQ – Studienfinanzierung (BAföG, Wohngeld, „Bürgerhartz“ & Co.)

Wir als BAföG- und Sozialberatung haben ein ausführliches FAQ zur Studienfinanzierung veröffentlicht. Ihr findet es auf der der Website unserer Beratung und hier verlinkt. Das FAQ dreht sich rund um alle Themen unserer Beratung: vom Umgang mit Ämtern im Allgemeinen, über BAföG, Teilzeit- und Urlaubssemester, „Bürgerhartz“ (Arbeitslosengeld II) für Studis, Wohngeld, Wohnen, Arbeitsrecht, Zuschüsse, Kredite und Darlehen, Stipendien, Krankenversicherung, Studieren mit Kind, Unterstützung für internationale Studierende etc.

Wichtiger Hinweis von uns: kommt lieber einmal zu viel unsere Beratung, als einmal zu wenig. Gerade wenn um BAföG-Verlängerung oder Fachrichtungswechsel geht. Schreibt gerne etwas vor und lasst euch dann beraten! Es kann sonst schnell schiefgehen.

We will publish the FAQ in English as well, but the translation will take some time. You will find the English version linked here (when it is ready) and on the English website of our consultation!