Büro

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag zwischen 12 und 16 Uhr. Montags haben wir von 12 bis 14 Uhr geöffnet. Mittwochs ist das Büro geschlossen.

Unsere Aufgaben

Das AStA-Büro ist der Dreh- und Angelpunkt des AStAs. Wenn ihr irgendwelche Fragen rund um den AStA habt sind wir eure erste Anlaufstelle. Wenn ihr eine Veranstaltung organisieren, (und dafür) Handzettel oder Plakate kopieren oder drucken möchtet, oder einen Veranstaltungsraum an der Uni benötigt, kommt ihr zu uns. Einen Finanzantrag könnt ihr hier ebenfalls stellen und abgeben. Und wenn ihr Fragen zur aktuellen hochschulpolitischen Lage oder sonst eine (wie schlau auch immer) Frage habt und nicht wisst, wem ihr sie stellen sollt, wenn ihr euch (hochschul)politisch engagieren wollt, oder, oder, oder… dann seid ihr im AStA-Büro genau an der richtigen Stelle. Falls wir mal nicht da sind könnt ihr Finanzanträge einfach in den AStA-Postkasten werfen.

Für Leute mit kindern haben wir eine kleine Spiel-/Mal-/Bastel-Ecke eingerichtet, falls der Nachwuchs euch begleitet. Kommt also ruhig mit eurem_n Kind_ern vorbei. Personen mit Kind_ern werden bei den Beratungen übrigens auch generell vorgezogen, um deren Wartezeit zu verringern.

Kontakt

Mail: buero@asta.tu-berlin.de (PGP: 0x9672198BAAF26322)

Tel.: (030) 314 – 25683
Fax: (030) 314 – 28714

Wir stellen keine ISIC (Internationaler Studierendenausweis) mehr aus. Bitte nutzt die digitale Version oder wendet euch an eine Ausgabestelle. Hier könnt ihr euch ISIC aber auch bequem von zuhause aus bestellen.

Wichtig bezüglich kopieren: Für hochschulpolitische Belange könnt ihr bei uns gern kopieren, allerdings nur schwarz/weiß. Bitte bringt eure Vorlagen zum Kopieren in ausgedruckter Form mit. Im Zweifel einfach kurz anrufen und fragen, ob wir da sind. Falls wir telefonisch nicht zu erreichen sind, ihr aber keine Ankündigung findet, kann es sein, dass wir in der Verwaltung unterwegs sind. Probiert es dann einfach kurz darauf noch einmal.