Studentische Vollversammlung: Wie gehts weiter mit dem Semesterticket

Liebe Studierende,

Mit Deutschlandticket, 9 Euro Sozialticket und einem 34 Euro Jobticket sieht sich das Semesterticket plötzlich in der Situation, dass es nicht mehr das einzig attraktive Angebot auf dem Markt für uns Studierende ist. Zumindest eine Upgrade Option auf das Deutschlandticket realisiert sich langsam.

Dennoch stellt sich die Frage warum alle Tickets besser werden ausser dem Semesterticket. Seit fast 9 Monaten Versuchen wir politisch auf die Problematik aufmerksam zu machen und haben für das Sommersemester immerhin einen Zuschuss an den Semesterbeitrag in Höhe von 75 Euro pro Studi bekommen. Wie ihr vielleicht schon den Presse entnehmen konntet bewegt sich das Land Berlin aktuell in keinster Weise was das Wintersemester angeht.

Wir wollen mit allen Studierenden der TU Berlin ins Gespräch kommen um den aktuellen Sachstand zu Diskutieren.

Dazu laden wir ein zur studentischen Vollversammlung: Am 1.6. um 16 Uhr im Audimax der TU Berlin

Euer AStA

01 Jun 2023