Lesung mit Deborah Feldman auf Zoom

Liebe Studierende,

Das Frauen*Referat lädt euch ganz herzlich ein zu einer Online-Lesung mit Deborah Feldman.
Der Fokus liegt auf Stellung und Rolle von Frauen* sowohl in der chassidischen Gemeinde, in der sie aufwuchs, als auch ihrem weiteren Leben außerhalb dieser Gemeinschaft.

Im Anschluss an die Lesung folgt eine Fragerunde. Die Teilnehmenden können ihre Fragen im Chat schreiben, und sie werden von der Moderatorin ausgewählt und vorgelesen.

Wer ist Deborah Feldman?
Deborah Feldman (geb. 1986 in New York) ist eine US-amerikanisch-deutsche Autorin. Sie wuchs in der ultraorthodoxen jüdischen Glaubensgemeinschaft der Satmarer Chassiden in Williamsburg, New York, auf. Ihr autobiografischer Debütroman Unorthodox erschien 2012 in den USA und wurde schlagartig zum Bestseller (New-York-Times- und Spiegel-Bestseller). Auf Netflix ist Unorthodox als vierteilige Mini-Serie seit März 2020 zu sehen. Ihr zweiter Roman Überbitten wurde 2017 in Deutschland weltweit zum ersten Mal veröffentlicht. Feldman ist auch Protagonistin des Dokumentarfilms #Female Pleasure der Schweizer Regisseurin Barbara Miller aus dem Jahr 2018.

Was ist das Frauen*Referat?
Das Frauen*Referat (F*-Ref) ist ein autonomes Referat und als solches Bestandteil des AStA TUB. Wir setzen uns ein für die Förderung und Gleichstellung von Frauen* aller kultureller und sexueller Identitäten. Wir verstehen uns als Anlaufstelle für Student*innen, die gleich welcher Art und Weise von Diskriminierung betroffen sind, aber auch als Ort für Student*innen, die sich feministisch engagieren möchten.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch den 15. Juli 2020 auf Deutsch statt, beginnt pünktlich um 18 Uhr (s.t.) und dauert etwa 45 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Der Zoom-Link sowie aktualisierten Informationen über die Veranstaltungen sind auch auf der Webseite des Frauen*Referats (https://asta.tu-berlin.de/asta/frauen) zu finden.

Zoom-Link:
Time: Jul 15, 2020 06:00 PM Amsterdam, Berlin, Rome, Stockholm, Vienna

Join Zoom Meeting

Meeting ID: 772 247 9264
Password: 138621

Solltest Du noch Fragen oder Bedenken haben, kannst Du uns gerne an die untenstehende Adresse eine Mail schicken.

Wir freuen uns auf Dich! 🙂

Mail Adresse: frauenreferat@asta.tu-berlin.de