Büro

Mo. / Mon.

  • Büro

    Tel.: 0176 45 79 7084

Di. / Tue.

Mi. / Wed.

  • Büro

    Tel.: (030) 314 25683
    Annahme von Finanzanträgen! Acceptance of financial applications!

Do. / Thu.

  • Büro

    Tel.: (030) 314 25683
    Annahme von Finanzanträgen! Acceptance of financial applications!

    11:00 – 15:00
    Tel.: 0176 45 79 7084

Fr. / Fri.

  • Büro

    Tel.: (030) 314 25683
    Annahme von Finanzanträgen! Acceptance of financial applications!

Öffnungszeiten während Covid-19

Aufgrund der Covid-19-Pandemie bleibt unser Büro für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir bearbeiten jedoch weiterhin Anfragen per E-Mail und sind zu festen Zeiten telefonisch für euch erreichbar.

Office hours during Covid-19

Due to the Covid-19 pandemic our office remains closed to the public. We are still answering your emails and you can call us at fixed times.

Kontakt

Mail: buero@asta.tu-berlin.de (PGP: 0x9672198BAAF26322)

Tel.: Bitte beachtet, dass wir aufgrund von Covid-19 zurzeit über verschiedene Rufnummern zu erreichen sind. Die aktuelle Nummer erfahrt ihr in der Übersicht unserer Kontaktzeiten.

Fax: (030) 314 – 28714

Unsere Aufgaben

Das AStA-Büro ist der Dreh- und Angelpunkt des AStAs. Wenn ihr irgendwelche Fragen rund um den AStA habt sind wir eure erste Anlaufstelle. Wenn ihr eine Veranstaltung organisieren, (und dafür) Handzettel oder Plakate kopieren oder drucken möchtet, oder einen Veranstaltungsraum an der Uni benötigt, kommt ihr zu uns. Einen Finanzantrag könnt ihr hier ebenfalls stellen und abgeben. Und wenn ihr Fragen zur aktuellen hochschulpolitischen Lage oder sonst eine (wie schlau auch immer) Frage habt und nicht wisst, wem ihr sie stellen sollt, wenn ihr euch (hochschul)politisch engagieren wollt, oder, oder, oder… dann seid ihr im AStA-Büro genau an der richtigen Stelle. Falls wir mal nicht da sind könnt ihr Finanzanträge einfach in den AStA-Postkasten werfen.

Für Leute mit kindern haben wir eine kleine Spiel-/Mal-/Bastel-Ecke eingerichtet, falls der Nachwuchs euch begleitet. Kommt also ruhig mit eurem_n Kind_ern vorbei. Personen mit Kind_ern werden bei den Beratungen übrigens auch generell vorgezogen, um deren Wartezeit zu verringern.

Früher haben wir die ISIC (Internationaler Studierendenausweis) Karten ausgestellt, mittlerweile bieten wir diesen Service nicht mehr an. Bitte nutzt die digitale Version oder wendet euch an eine Ausgabestelle. Bei uns könnt ihr euch den internationalen Studierendenausweis (ISIC) nicht mehr ausstellen lassen. Hier könnt ihr euch ISIC aber auch bequem von zuhause aus bestellen.

Wichtig bezüglich kopieren: Für hochschulpolitische Belange könnt ihr bei uns gern kopieren. Bitte bringt eure Vorlagen zum Kopieren in ausgedruckter Form mit. Im Zweifel einfach kurz anrufen und fragen, ob wir da sind. Falls wir telefonisch nicht zu erreichen sind, ihr aber keine Ankündigung findet, kann es sein, dass wir in der Verwaltung unterwegs sind. Probiert es dann einfach kurz darauf noch einmal.