Einklagerunden zum Wintersemester 2021/2022
Wir führen in diesen Semesterferien wieder Informationsveranstaltungen zur Einklage durch (Einklagerunden), bei denen wir euch die Möglichkeit des Einklagens umfangreich erklären. Wir geben euch Infos und beantworten Fragen zum Ablauf des Einklageverfahrens und zum Kostenrisiko. Außerdem haben wir die nötigen Anträge als Vordruck und können sie mit euch ausfüllen. Die Einklage kann auch für Personen interessant sein, bei denen durch der Hacking-Vorfall die Bewerbungsunterlagen „verloren gegangen“ sind und keine Bewerbung über die alternativen Dienstleister mehr möglich war.
Die Einklagerunden für das Wintersemester 2021/2021 beginnen am
Freitag, den 30. Juli 2021, um 15 Uhr.
Ein weiterer Termin ist am
Donnerstag, den 26. August 2021, um 12 Uhr geplant.
Außerdem soll es noch 2 Termine im September geben.
Die Frist zum Einklagen für das Wintersemester 2021/2022 endet am 30. September 2021. Spätestens an diesem Tag müsst ihr das Verfahren eingeleitet haben, egal ob ihr bis dahin eine Ablehnung bekommen habt oder nicht.
Wir bitten um Voranmeldung per E-Mail an hochschulberatung@asta.tu-berlin.de, damit wir die Einklagerunden besser vorbereiten können und euch ggf. über Änderungen oder zusätzliche Termine informieren zu können.
Hinweis: Wir sind keine Rechtsberatung. Wir geben nur die Wege die eingehalten werden müssen weiter und können etwas aus den Erfahrungen der letzten Jahre berichten. Sollten Fälle komplizierter sein bieten wir auch eine kostenlose Erstberatung durch einen Anwalt an. Termine werden nach Bedarf vergeben
Advising for suing the university for a course of studies:
Our appointments will be in German, if you have questions in this regard please visit our usual advising in the Hochschulberatung.