Upload Tool

Hier findet ihr unser Upload-Tool in das ihr Dateien und Nachweise hochladen könnt für eure Anträge. Wir haben das Tool eingeführt damit ihr uns eure Daten einfach und sicher zukommen lassen könnt. Viele von euch haben uns bisher eure Dateien per E-Mail geschickt, wir raten davon wegen des schlechten Datenschutzes aber ab.

Das Tool funktioniert zuverlässig und euere Unterlagen kommen bei uns an. Bitte seht davon ab, uns Unterlagen zusätzlich per Mail zu schicken.

Wenn ihr eine Mail von uns mit einer PDF bekommen habt, in der wir euch nach eurer aktuellen Addresse und Bankverbindung fragen findet ihr das Upload Tool dafür ein wenig weiter unten auf dieser Seite.

Update 19.04.2022: Wir hatten geplant die PDFs von den Adressanfragen mit PGP zu signieren und das mal irgendwo geschrieben. Das hat jetzt nicht geklappt. Wenn ihr prüfen wollt ob eine Mail wirklich von uns kommt ruft gerne an. Sonst könnt ihr auch die PDF auf dieser Seite unten finden mit der PGP Signatur der Datei.

Kontaktinformationen Anfrage PDF