Info

Studierendenvollversammlung - Deinen Studiengang soll es bald nicht mehr geben?

Date: 

Wednesday, May 23, 2012 - 12:00 to 13:00

Place: 

H 3503

Auslaufen der Diplom- und Magisterstudiengänge in der abschließenden Diskussion:
Deinen Studiengang soll es bald nicht mehr geben?

So nicht – Studierendenvollversammlung ab 11:30 Uhr Raum 3503 über den aktuellen
Diskussionsstand und was wir noch machen können - im Anschluss daran findet der Akademische Senat (13 Uhr H 1035) statt, den wir dann auch besuchen wollen.

Mehrere Tausend Studierende der TU Berlin sind noch heute für einen Diplom- oder Magisterstudiengang immatrikuliert. Ihr seid also nicht allein. Dennoch will die Universität alle diese Studiengänge möglichst schnell Auslaufen lassen, wozu sie rechtlich auch die Möglichkeit hat.

14.02., Podiumsdiskussion: VVN-BdA - Antifaschismus und Gemeinnützigkeit

Date: 

Friday, February 14, 2020 - 19:00 to 22:00

Place: 

Hauptgebäude der TU Berlin, Raum H 107

Auf dem Weg zur dritten Schuld?
Antifaschismus und Gemeinnützigkeit aus politischer und juristischer Sicht

Podiumsdiskussion mit RA Hans E Schmitt-Lermann (München), RA Eberhard Reinecke (Köln) und RAin Gabriele Heinecke (Hamburg), Cornelia Kerth, Bundesvorsitzende der VVN-BdA

Freitag, 14. Februar, 19 Uhr, Hauptgebäude der TU Berlin, Raum H 107


 

Einladung: konferenz n

Date: 

Thursday, November 28, 2019 - 10:00 to Sunday, December 1, 2019 - 15:00

Place: 

HNE Eberswalde

Bildung, Bits & Bäume – Hochschulen digital & nachhaltig?!

Ab sofort kannst du dich für die konferenz n mit dem Titel „Bildung, Bits & Bäume Hochschulen digital & nachhaltig?!" an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) vom 28.11.-1.12.2019 hier anmelden: https://netzwerk-n.org/anmeldung-konferenz-n-2019/

AStA & Ini Sommerfest 2019

Date: 

Friday, June 7, 2019 - 15:00 to 23:45

Place: 

Wiesen hinter dem Hauptgebäude


Sommerfestplakat 2019

Es ist wieder so weit!
Am 7. Juni findet das AStA & INI open-air Sommerfest auf den Wiesen hinter dem Hauptgebäude des Hauptcampus statt! Kommt vorbei für einen Abend mit Live-Musik, Drinks, Tanz und Spaß! Zusammen mit 15 Inis und Cafés versorgen wir euch mit vegetarischem/veganen Essen, Kunst, Spielen, Spaß und Musik verschiedener Bands!

Wann? Freitag, 07.06.19 ab 15 Uhr
Wo?     auf den Wiesen hinter dem Hauptgebäude

Workshop: enthusiastischer Konsens und Grenzen

Date: 

Wednesday, February 6, 2019 - 09:00 to 17:30

 

Hier ein kurzer Ankündigungstext von der Referentin, Li-Ming Richter (twitter: @LiMingRichter) :

"In diesem Workshop geht es um Grenzen und informierten, enthusiastischen Konsens. Wo sind meine Grenzen? Wie kann ich sie am besten kommunizieren? Und wie lerne ich, noch besser mit denen anderer umzugehen? In von Theaterarbeit inspirierten Rollenspielen, Diskussionsrunden und Kurzvorsträgen sammeln wir Perspektiven."

Der Workshop ist auf 20 Teilnehmende ausgelegt, Teilnahmekosten fallen nicht an.

Überwachungskritischer Workshop

Date: 

Wednesday, May 30, 2018 - 16:00 to 18:00

Place: 

Rudi-Dutschke-Plenarium

Wir freuen uns, euch zusammen mit Endstation (https://endstation.jetzt/)  zu diesem Workshop einladen zu können.
Es wird ein kleines Input geben, welches auf die Problematik von Videoüberwachung allgemein eingeht, aber auch die technischen Erklärungen zu der Umsetzung davon umfasst.
Danach wird es praktisch - inklusive Live-Gesichtserkennung (zum erleben, testen und austricksen) und Sturmhauben-Batiken (praktische Variante der Gesichtserkennungsabstellung).

AStA & Ini Sommerfest 2018

Date: 

Friday, June 15, 2018 - 16:00 to 23:00

Place: 

Wiesen hinter dem Hauptgebäude


Sommerfestplakat 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet der AStA zusammen mit den studentischen Initiativen der TU Berlin das AStA & Ini Sommerfest. Von Studis für Studis. Wir laden euch alle ein zusammen einen schönen Nachmittag mit Musik, Speisen und Getränken sowie den aktuellen Infos der Inis, aber auch Spiel & Spaß mit uns zu verbringen.

 

Wann & Wo?

Pages

Subscribe to RSS - Info