Neueste Beiträge

Infoveranstaltung: Feministischer Streik zum 8. März 2019

Termin: 

Montag, 4. Februar 2019 - 19:00

Ort: 

H3007, Hauptgebäude der TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, Berlin

Informations- und Vernetzungsveranstaltung zum feministischen Streik am 8. März 2019
(English below)

Am 8. März ist internationaler Frauen*kampftag. Schon seit über 100 Jahren streiken, streiten und kämpfen Frauen und Queers* an diesem Tag für ihre Rechte und gegen jede Form der Unterdrückung. Schon in den letzten beiden Jahren traten in verschiedenen Ländern Millionen von Frauen und Queers* in den Streik. Auch in Deutschland wächst momentan ein bundesweites Bündnis, das zu einem solchen Streik aufruft.

Bei dieser Veranstaltung wollen wir informieren und uns vernetzen: ein feministischer Streik - was ist das? Warum brauchen wir das? Wie sah das in anderen Ländern in den letzten Jahren aus? Wie ist der momentane Stand in Deutschland und Berlin? Wie kann das an der TU und im Privaten aussehen? Wie können wir aktiv werden?

Stellenausschreibung Technikpool

 

Wir suchen voraussichtlich zum 01. April 2019 eine*n Student*in für den Technikpool des AStA der TU Berlin.

 

Was ist der Technikpool des AStA der TUB?

Der Technikpool bietet allen Studierenden eine reichhaltige Auswahl an Sachen zur Ausleihe, die in der Studierendenschaft zwar häufig gebraucht werden, aber nicht lohnen, sie individuell selbst anzuschaffen.

Büromitarbeiter*in gesucht!

HINWEIS: Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 17. Februar verlängert. Die Bewerbungsgesrpäche werden demnach voraussichtlich in der 8./9. Kalenderwoche stattfinden.

 

Wir suchen zum 01. März eine*n Studierende*n für den Bürodienst des AStA der TU Berlin

Netzwerk-Selbsthilfe e.V. Sprechstunde

Termin: 

Montag, 10. Dezember 2018 - 16:00 bis 18:00
Montag, 21. Januar 2019 - 16:00 bis 18:00
Montag, 18. Februar 2019 - 16:00 bis 18:00

Ort: 

AStA - TK2

Projektfinanzierung, Fördermittelrecherche und Antragstellung

Probleme mit der Streikbescheinigung?

Liebe Studierende,

in letzter Zeit haben sich die Probleme mit den Streikbescheinigungen, die von der Sozial und BAföG Beratung des AStAs ausgestellt wurden, gehäuft. In Zusammenarbeit mit der Prüfungsamtleitung der Uni, haben wir nun eine Möglichkeit gefunden um euch die Auswirkungen des Streikes "BAföG-Amt-sicher" bescheinigen zu können.

Streik und BAföG?
Was hat das mit mir zu tun?

PM: Nichts zu Verbergen? - Privatsphäre im Netz geht uns alle etwas an!

Als aktive Kooperationspartner*in der Privacy Week Berlin 2018 möchten wir Sie auf folgende Pressemitteilung aufmerksam machen.

Mit freundlichen Grüßen

Presse und Öffentlichkeit Referat des AStA der TU Berlin

- - - - - - - -

PM: Nichts zu Verbergen? - Privatsphäre im Netz geht uns alle etwas an!

Seiten

Subscribe to Neueste Beiträge