AStA

'Geschenkt wurde uns nichts' - Screening Freitag, 20.12.,19:00 Uhr AStA TU

Date: 

Friday, December 20, 2019 - 19:00

Place: 

AStA TU Berlin - Straße des 17. Juni 135 10623 Berlin Eingang TK 2

"Geschenkt wurde uns nichts" begleitet die ehemalige Partisanin Annita Malavasi sowie ihre zwei Genossinnen Pierina Bonilauri und Gina Moncigoli und beschäftigt sich mit dem italienischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg aus der Perspektive dieser Frauen.

Der 58-minütige Dokumentarfilm hatte seine Deutschlandpremiere Ende 2014 und lief erfolgreich auf rund 30 Festivals im In- und Ausland. Bislang wurde er 13 Mal ausgezeichnet.

Organising Dissent - Berlinweite Studierendenvollversammlung

Date: 

Monday, December 2, 2019 - 18:00 to 20:00

Place: 

Audimax 2 Hörsaalzelt Campus Nord HU - Philippstr. 13

Seit sieben Wochen verteidigt die multiethnische Bevölkerung Nord– und Ostsyriens/Rojavas ihre
gelebte Basisdemokratie, und die Prinzipien der Ökologie und des Feminismus gegen die Angriffe
des faschistischen türkischen Regimes und seiner verbündeten dschihadistischen Milizen.
Währenddessen herrscht an deutschen Universitäten business as usual. Doch wer nichts gegen
den Krieg unternimmt, ist mitschuldig!
Auch Universitäten in Berlin unterhalten Partnerschaften und Forschungskooperationen mit

Studierendenvollversammlung - Deinen Studiengang soll es bald nicht mehr geben?

Date: 

Wednesday, May 23, 2012 - 12:00 to 13:00

Place: 

H 3503

Auslaufen der Diplom- und Magisterstudiengänge in der abschließenden Diskussion:
Deinen Studiengang soll es bald nicht mehr geben?

So nicht – Studierendenvollversammlung ab 11:30 Uhr Raum 3503 über den aktuellen
Diskussionsstand und was wir noch machen können - im Anschluss daran findet der Akademische Senat (13 Uhr H 1035) statt, den wir dann auch besuchen wollen.

Mehrere Tausend Studierende der TU Berlin sind noch heute für einen Diplom- oder Magisterstudiengang immatrikuliert. Ihr seid also nicht allein. Dennoch will die Universität alle diese Studiengänge möglichst schnell Auslaufen lassen, wozu sie rechtlich auch die Möglichkeit hat.

QueerBeer

Date: 

Wednesday, February 12, 2020 - 18:00

Place: 

EB104 (das ist im Raum 226 des EB Gebäudes zu finden). http://eb104.tu-berlin.de/wegbeschreibung.html

Snackt Snacks, trinkt Getränke, redet mit wem oder lasst es halt bleiben.

Eine Veranstaltung für queere, trans und inter Studis. Jetzt auch an deiner technischen Hochschule!

Brought to you by Queerreferat.

 

Okay, aber wie rollstuhlbefahrbar ist das ganze, wie ist die Treppen-Situation im allgemeinen?

zum Gebäude selbst schaut hier mal:

AStA & Ini Sommerfest 2019

Date: 

Friday, June 7, 2019 - 15:00 to 23:45

Place: 

Wiesen hinter dem Hauptgebäude


Sommerfestplakat 2019

Es ist wieder so weit!
Am 7. Juni findet das AStA & INI open-air Sommerfest auf den Wiesen hinter dem Hauptgebäude des Hauptcampus statt! Kommt vorbei für einen Abend mit Live-Musik, Drinks, Tanz und Spaß! Zusammen mit 15 Inis und Cafés versorgen wir euch mit vegetarischem/veganen Essen, Kunst, Spielen, Spaß und Musik verschiedener Bands!

Wann? Freitag, 07.06.19 ab 15 Uhr
Wo?     auf den Wiesen hinter dem Hauptgebäude

Pages

Subscribe to RSS - AStA