QueerBeer

Snackt Snacks, trinkt Getränke, redet mit wem oder lasst es halt bleiben.

Eine Veranstaltung für queere, trans und inter Studis. Jetzt auch an deiner technischen Hochschule!

Brought to you by Queerreferat.

 

Okay, aber wie rollstuhlbefahrbar ist das ganze, wie ist die Treppen-Situation im allgemeinen?

zum Gebäude selbst schaut hier mal:

https://www.barrierefrei.tu-berlin.de/menue/barrierefreier_zugang/hoersa...

Die Räume des EB104 müssen wir uns bezüglich Türschwellen, Breite der Türen und Durchgänge nochmal anschauen. Wir werden das in Erfahrung bringen und diesen Termin hier updaten.

 

Aha, und die Toiletten-Situation?

für Informationen zu den Abmessungen des Gebäudes nochmal der Link von oben:

https://www.barrierefrei.tu-berlin.de/menue/barrierefreier_zugang/hoersa...

 

Unisex Toiletten gibt es im EB nicht :/

 

Muss ich laute Musik erwarten? Was ist mit blinkenden Lichtern? / Irgendwas anderes stresst?

Beides ist noch nicht vorgekommen. Kann aber passieren.

Wir wollen nen Raum schaffen, in dem sich Leute wohlfühlen. Wohl genug um die eigenen Bedürfnisse auszusprechen und geachtet zu sehen. Das ist nen Anspruch, kann aber kein Versprechen sein. Wenn sich für dich persönlich an dem Raum was verändern muss, du aber gerade keine Lust_Zeit_Kraft_Musse hast dich damit auseinander zusetzen, sprich gerne wen vom QuerRef an. Mindestens eine Person von uns wird nen QueerRef Button tragen, ist so hoffentlich erkennbar und aufjedenfall ansprechbar.

Kannst uns auch gerne im nachhinein mitteilen wenn was los war. Per Mail oder während der QueerRef Öffnungszeiten. Wir würden den Raum gerne auch für dich zu nem guten Ort machen.

 

Habt ihr ein Awareness-Team_Konzept?

Nein.

Wir haben gerade nicht genug Menschen am Start um Awareness gut zu machen und demBegriff gerecht zuwerden.

 

Hier ist was wir uns gerade zutrauen:

-Von Beginn bis Ende der Veranstaltung ist mindestens eine Person vom Referat anwesend

-Mindestens eine Person vom Referat ist auch an nem Button erkennbar und vorallem ansprechbar

 

Wir wünschen uns zukünftig vernünftig Awareness machen zukönnen. Wir arbeiten dran.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termin: 

Mittwoch, 12. Februar 2020 - 18:00

Ort: 

EB104 (das ist im Raum 226 des EB Gebäudes zu finden). http://eb104.tu-berlin.de/wegbeschreibung.html

Typ: 

Bild: