Freizeit

'Geschenkt wurde uns nichts' - Screening Freitag, 20.12.,19:00 Uhr AStA TU

Termin: 

Freitag, 20. Dezember 2019 - 19:00

Ort: 

AStA TU Berlin - Straße des 17. Juni 135 10623 Berlin Eingang TK 2

"Geschenkt wurde uns nichts" begleitet die ehemalige Partisanin Annita Malavasi sowie ihre zwei Genossinnen Pierina Bonilauri und Gina Moncigoli und beschäftigt sich mit dem italienischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg aus der Perspektive dieser Frauen.

Der 58-minütige Dokumentarfilm hatte seine Deutschlandpremiere Ende 2014 und lief erfolgreich auf rund 30 Festivals im In- und Ausland. Bislang wurde er 13 Mal ausgezeichnet.

QueerBeer

Termin: 

Mittwoch, 12. Februar 2020 - 18:00

Ort: 

EB104 (das ist im Raum 226 des EB Gebäudes zu finden). http://eb104.tu-berlin.de/wegbeschreibung.html

Snackt Snacks, trinkt Getränke, redet mit wem oder lasst es halt bleiben.

Eine Veranstaltung für queere, trans und inter Studis. Jetzt auch an deiner technischen Hochschule!

Brought to you by Queerreferat.

 

Okay, aber wie rollstuhlbefahrbar ist das ganze, wie ist die Treppen-Situation im allgemeinen?

zum Gebäude selbst schaut hier mal:

AStA & Ini Sommerfest 2019

Termin: 

Freitag, 7. Juni 2019 - 15:00 bis 23:45

Ort: 

Wiesen hinter dem Hauptgebäude


Sommerfestplakat 2019

Es ist wieder so weit!
Am 7. Juni findet das AStA & INI open-air Sommerfest auf den Wiesen hinter dem Hauptgebäude des Hauptcampus statt! Kommt vorbei für einen Abend mit Live-Musik, Drinks, Tanz und Spaß! Zusammen mit 15 Inis und Cafés versorgen wir euch mit vegetarischem/veganen Essen, Kunst, Spielen, Spaß und Musik verschiedener Bands!

Wann? Freitag, 07.06.19 ab 15 Uhr
Wo?     auf den Wiesen hinter dem Hauptgebäude

Dance like nobody is watching - Soliparty für systemli.org

Termin: 

Freitag, 27. Juli 2018 - 23:45

Am 27.07.2018 steigt eine Benefizparty für Systemli im ://about blank, was soviel heißt, wie der Gewinn dieser Party kommt ist für das Projekt und einem Projekt für antifaschistische Kiez- und Solidaritätsarbeit mit und für Geflüchtete.

Kommt zur Party für den Erhalt von unabhängiger Infrastruktur.

Party (23:59 Uhr):

Privacy Week Berlin 2018

Termin: 

Mittwoch, 26. September 2018 (Ganztags) bis Mittwoch, 3. Oktober 2018 (Ganztags)

Was?
Eine Woche vielfältiges Programm mit Vorträgen & Workshops, Kunst & Kultur, Aktionen & Parties zum Thema „Privatsphäre im Digitalen Zeitalter“

Wann?
Ende September bis Anfang Oktober: 26.9. (Mi) – 03.10. (Mi) 2018

Wo?
An vielen Orten über Berlin verteilt – die Privacy Week Berlin 2018 (PWB18) ist eine dezentrale Veranstaltungswoche mit vielen unterschiedlichen Events und Beteiligten

Überwachungskritischer Workshop

Termin: 

Mittwoch, 30. Mai 2018 - 16:00 bis 18:00

Ort: 

Rudi-Dutschke-Plenarium

Wir freuen uns, euch zusammen mit Endstation (https://endstation.jetzt/)  zu diesem Workshop einladen zu können.
Es wird ein kleines Input geben, welches auf die Problematik von Videoüberwachung allgemein eingeht, aber auch die technischen Erklärungen zu der Umsetzung davon umfasst.
Danach wird es praktisch - inklusive Live-Gesichtserkennung (zum erleben, testen und austricksen) und Sturmhauben-Batiken (praktische Variante der Gesichtserkennungsabstellung).

Seiten

Subscribe to RSS - Freizeit