Probleme mit der Streikbescheinigung?

Probleme mit der Streikbescheinigung?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Infoveranstaltung: Donnerstag 04.10.2018 um 12 Uhr im AStA (Plenums Raum)

Donnerstag 11.10.2018 um 18 Uhr AStA (Plenums Raum)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

In den letzten Monaten ist es vermehrt zu Problemen mit der vom AStA ausgestellten Streikbescheinigung gekommen. Immer wieder kamen Studierende in unsere Beratung und sagten, dass das Bafög Amt diese als nicht ausreichend erachtet, aus ihnen keine individuellen Gründe hervorgehen oder der AStA das nicht ausstellen kann weil der kein Teil der Uni ist.

In Rücksprache mit dem Uni- Referat für Prüfungen wird dem Bafög Amt nun seitens der Uni noch einmal mitgeteilt das wir für die Ausstellung der Streikbescheinigungen zuständig sind und das Bafög Amt diese akzeptieren muss.

 

Wenn ihr auch die Rückmeldung vom Bafög Amt bekommen habt das die von uns ausgestellte Streikbescheinigung nicht ausreichend ist kommt bitte am Donnerstag um 11 Uhr in den Plenumsraum des AStAs wir werden dort das weitere vorgehen mit euch besprechen. Sucht in diesem Fall also bitte nicht die unsere Beratung auf sondern kommt zum Infoveranstaltung.

 

Bringt bitte das schreiben vom Bafög Amt mit

wir sehen uns am Donnerstag

Eure Sozialberatung