AStA-Plenum

Das Plenum ist das zentrale Entscheidungsorgan des AStA. Hier wird über aktuelle Themen und Aufgaben diskutiert und (alle zwei Wochen) auch über Finanzanträge entschieden.

Das Plenum ist offen für alle Studierenden. Es findet jeden Montag im Rudi-Dutschke-Plenarium, Raum MA 549, statt, beginnt in der Regel um 14 Uhr und dauert meist bis mindestens 18 Uhr. Während der vorlesungsfreien Zeit gibt es, mit Ausnahmen, nur alle zwei Wochen ein Plenum, dafür aber immer mit Finanzteil.

Handelt es sich um ein Finanzplenum, können Gäste um 16 Uhr ihre Finanzanträge vorstellen, sofern diese mindestens eine Woche zuvor schriftlich eingegangen sind. Bitte füllt dazu einen Finanzantrag aus und bringt ihn persönlich im AStA-Büro zu den dortigen Sprechzeiten vorbei oder schickt ihn per Post an:

AStA TU Berlin
TK-Gebäude, Eingang 2
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin

Wenn ihr kurzfristig einen Antrag stellen wollt, das heißt ohne Einhaltung der Wochenfrist, ist dies ausschließlich mit expliziter Unterstützung eines AStA-Referats bis zum Beginn des Finanzteils um 16 Uhr möglich! Wendet euch dafür direkt an das jeweilige Referat. Weitere Informationen zum Stellen von Finanzanträgen findet ihr beim Finanzreferat.

Termine der nächsten Finanzplena, in denen um 16 Uhr Finanzanträge vorgestellt werden können:

Termin: 

Montag, 20. Februar 2017 - 16:00
Montag, 6. März 2017 - 16:00
Montag, 20. März 2017 - 16:00
Montag, 3. April 2017 - 16:00
Montag, 24. April 2017 - 16:00
Montag, 15. Mai 2017 - 16:00
Montag, 29. Mai 2017 - 16:00
Montag, 12. Juni 2017 - 16:00
Montag, 26. Juni 2017 - 16:00
Montag, 10. Juli 2017 - 16:00
Montag, 24. Juli 2017 - 16:00
Montag, 7. August 2017 - 16:00
Montag, 21. August 2017 - 16:00
Montag, 4. September 2017 - 16:00

Ort: 

MA 549

Typ: